Hof Glewitz - Familie Moldt-Bode

Haus Nr. 4, 18574 Glewitz / Rügen

Telefon 038304 66016

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Glewitz auf Rügen

Das Grundstück in Glewitz auf Rügen besteht seit 300 Jahren. In den 40er Jahren wurde es von meinen Großeltern erworben und bewirtschaftet. Auf einer Fläche von 40 ha wurde Landwirtschaft betrieben.

Mitte der 50 er wurde der Bauernhof mit Elektroenergie versorgt. Früher waren auf dem Hof viele Tiere wie zum Beispiel Kühe, Schweine, Pferde, Hühner, Enten, Schafe ... Heute hat sich die Zahl der Tiere etwas reduziert.

Die Landzunge, der sogenannte Vogelhaken, ist nur über unseren Bauernhof erreichbar. Er wurde Anfang der 70er Jahre zum Naturschutzgebiet erklärt. Hier brütet auch der Seeadler.

 

startseite icons

hofladen

broetchen